Neue Cyber-Service-Police für Firmenkunden

Die neue Police stellt für Unternehmer, Gewerbetreibende und Selbständige ein umfangreiches Assistance-Paket zur Verfügung, das sowohl Maßnahmen zur Vermeidung von Angriffspunkten als auch schnelle Hilfe bei Cyber-Attacken bietet. Ein wichtiger Bestandteil des neuen Angebots, das sich an Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern richtet, ist eine Check-Liste für eine bessere Cyber-Sicherheit des Kunden. Damit ist […]
ONLINE-MAGAZIN

Versicherungs-News

Ob Neuigkeiten, wichtige Änderungen oder nützliche und gewinnbringende Tipps, wir halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie daher öfters mal vorbei und verpassen Sie nichts.

Die neue Police stellt für Unternehmer, Gewerbetreibende und Selbständige ein umfangreiches Assistance-Paket zur Verfügung, das sowohl Maßnahmen zur Vermeidung von Angriffspunkten als auch schnelle Hilfe bei Cyber-Attacken bietet. Ein wichtiger Bestandteil des neuen Angebots, das sich an Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern richtet, ist eine Check-Liste für eine bessere Cyber-Sicherheit des Kunden. Damit ist es möglich frühzeitig im Hinblick auf mögliche Cyber-Vorfälle zu sensibilisieren. Darüber hinaus beinhalten die präventiven Maßnahmen gegen Cyber-Angriffe einen jährlichen Check-up-Call, Präventionsschulungen sowie Installations-, Webseiten- und Verdachtscheck. Der Versicherer organisiert zudem für seine Firmenkunden ein Back-up-Konzept zur Datenspeicherung in einer Cloud.

Auch die besten Präventivmaßnahmen können den Fall der Fälle nicht vollständig verhindern. Wenn es tatsächlich passiert, bietet die Cyber-Service-Versicherung der Generali ein umfangreiches Leistungspaket, zu dem Cyber-Forensik durch einen IT-Help-Desk ebenso gehört wie die Organisation sowie Kostenübernahme für weitgehende Cyber-Forensik und Datenrettungsmaßnahmen. Abgerundet wird das Paket durch ausführliche Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Kommunikation und Recht sowie eine psychologische Betreuung.

„Mit der Cyber-Service-Versicherung für Firmenkunden erweitern wir unsere Angebotspalette zur Vorbeugung von Schäden. Die zielgerichtete Prävention vor dem eigentlichen Schaden gehört zu unserem Selbstverständnis als Versicherer. Deshalb ist die Generali nicht nur bei ihren Kunden, wenn ein Schaden entsteht, um sie vor finanziellen Belastungen zu schützen. Wir wollen schon vorher als Partner an ihrer Seite stehen und ihnen aktiv helfen, sich bestmöglich vor einem möglichen Schaden zu schützen. Das gilt in der Privat- wie in der Firmenkundenversicherung gleichermaßen und kennzeichnet unseren Anspruch, Lifetime Partner für unsere Kunden zu sein“, so Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Die Cyber-Service-Versicherung ist eine Exklusivleistung der UNTERNEHMENSSICHERUNGSPOLICE der Generali Deutschland Versicherung. Das Bündel-Angebot ermöglicht Firmenkunden sich einen Rundum-Schutz aus den Bausteinen Haftpflicht, Sach-Inhalt, Ertragsausfall, Glasbruch, Gefahren der Technischen Versicherung, Werkverkehr sowie Kühlgut-, Tiefkühlgut- und Medikamentenverderb zusammenzustellen. (Finanzwelt)

Aktuelle News

'}}
Immobilienkäufer bringen immer weniger Eigenkapital mit
Gemäß der aktuellen Analyse eines großen Immobilienfinanzierungs-Unternehmens müssen Haus- und Wohnungskäufer zunehmend höhere Kreditsummen in Anspruch nehmen. Das zeigt sich etwa im steigenden Beleihungsauslauf. Dieser gibt den Anteil der Fremdfinanzierung am Beleihungswert – dem Wert, den die Bank dem Objekt zuschreibt – an. Die Kennzahl kletterte im September durchschnittlich auf 87,5 Prozent, nachdem sie ein […]
'}}
Mofas und E-Scooter sollen Dauerkennzeichen erhalten
Das Bundeskabinett hat im Zuge des Bürokratieentlastungsgesetzes IV eine Änderung des Versicherungskennzeichen-Systems für Mofas und E-Scooter beschlossen. Bisher müssen diese jährlich neu versichert werden, was mit einem farbigen Kennzeichen – in diesem Jahr in Blau –nachgewiesen wird. Ordnungshüter können so schnell erkennen, ob der Versicherungsschutz aktuell ist. Ab März 2026 sollen die langsameren Zweiräder mit […]